<link href="/media/template/gzip.php?jquery.lazyload.fadein-d08d01ac.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
Von 02.05.2020 16:00 bis 14.05.2020 10:00

Veröffentlicht von Wolfgang Künzel
Seminarpreis2,370.00 €

Programmüberblick

Wir freuen uns, euch auf eine atemberaubende Reise zu den Jahrtausende alten Tempeln Ägyptens zu führen. Der Zauber bleibt ewig. Die Reiseroute haben wir achtsam zusammengestellt und beginnt bei den Pyramiden in Gizeh, geht weiter zum Abydos Tempel,  Tal der Könige, dem Karnaktempel über Edfu nach Kom Ombo. Wenn Du diese Freude im Herzen fühlst, dich auf das „alte Ägypten“ einzulassen, freuen wir uns, dich während dieser Woche zu führen und gemeinsam das Leben und seine Magie zu feiern.

Begleitet wirst du von Rabie Khaled, Wolfgang Künzel und Christiane Jakob. Dabei wirst du von Rabie's immensem Wissen über die echte ägyptische Geschichte und Kultur profitieren (in perfekter deutscher Sprache) und von vielen weiteren Highlights, wie z.B. der exklusive Besuch der Königskammer in der Cheops-Pyramide, ein Workshop beim berühmtesten ägyptischen Heiler und Aromatherapeuten Gamal Abd El Sami Zaki und ein Workshop im Lesen morphischer Felder in der Akasha Chronik mit Wolfgang Künzel und Christiane Jakob, die so in keinem Reisebüro zu buchen sind! 

Programmüberblick

Kairo - Luxor - Edfu – Assuan - Kom Ombo -  Darau – Abu Simbel

  • 5 Nächte Segelfahrt mit der Dahabeya Nebyt
  • 3 Nächte in Kairo Steigenberger bei den Pyramiden
  • 2 Nächte in Luxor Winter Palace
  • 1 Nacht Abydos Key of Life
  • 1 Nacht in Abu Simbel - Seti Abu Simbel

Reiseverlauf:

1.Tag  - 02.05.20 (Bitte bucht einen Flug, der spätestens um 16.00Uhr in Kairo landet)

Anreise. Flug nach Kairo.Transfer zum Hotel. Wir werden heute unser Abendessen um 20.00Uhr zusammen einnehmen und lernen einander kennen.

2.Tag - 03.05.20

Bei diesem Ganztagesausflug erleben wir die Kultur der frühen Dynastien mit ihren großartigen Pyramiden. Vom Hotel fahren wir direkt nach Dahschur, wo wir die Knickpyramide und die rote Pyramide sehen werden – diese ist besonders eindrucksvoll, weil ihr Kalkstein tatsächlich im Licht rot leuchtet. Wir werden heute in eine Pyramide hineingehen. Weiterfahrt zu den weltberühmten Pyramiden von Gizeh. Sie besichtigen diese einzigartigen,  beeindruckenden Bauwerke. Ausserdem werden Sie den Sphinx und den Taltempel sehen.

Unser Highlight: Wir werden wahrscheinlich die Möglichkeit haben eine Stunde exklusiv in der Königskammer der großen Pyramide zu meditieren und bei ausgebuchter Reise den Sphinx privat besuchen - zum Anfassen!

Die Pyramide ist in dieser Zeit für andere Besucher geschlossen. Wir werden die Zeit nutzen, um dort in der Königskammer zu meditieren, so dass jeder diese einzigartige Erfahrung genießen kann.

Der Besuch hängt von der Genehmigung der Behörden ab. Anschliessend besuchen wir den charismatischen Aromatherapeuten Gamal Abd El Sami Zaki, der wegen seiner medialen Fähigkeiten bekannt ist. Hauptberuflich führt er sein Geschäft mit altägyptischen Edelessenzen, die Heilwirkungen besitzen.

3.Tag - 04.05.20

Heute steht das neue ägyptische Museum in Gizeh mit den Schätzen des Tutenchamun und des Echnaton, sowie vieles mehr, auf dem Programm. Die Besichtigung des Mumiensaals ist optional möglich. Falls es geöffnet ist (Neubau - eines der größten Museen der Welt - ansonsten besuchen wir das ägyptische Museum in Kairo).

4.Tag - 05.05.20

Nach dem Frühstück fahren wir nach Sohag etwa 6 Stunden .
Wir übernachten in Abydos im House of Life.

5.Tag - 06.05.20

Nach dem Frühstück besuchen wir den Abydostempel von Seti I und zum Osireion, die beide dem Osiris geweiht sind. Der wunderschöne Tempel von Seti I hat die schönsten und farbigsten Reliefs in ganz Ägypten. Im Osireion entdeckte die Autorin Kathrina Raphael das erste Mal die Blume des Lebens an 5.000 Jahre alten Säulen. Wir werden uns die alten heiligen Muster ansehen. Wo immer wir in Tempeln und an heiligen Stätten sind, werden wir immer versuchen, die Stellen hoher Energie und Schwingung, das Zentrum der heiligen Kraftorte zu erspüren. Wann immer sich auf dieser Reise die Möglichkeit bietet, werden wir in den Tempeln an einer ruhigen Stelle meditieren bzw. Erdheilungsmeditationen abhalten. Interessant wird es auch sein, in den Tempeln und an den heiligen Orten die Stellen der höchsten Energie und Schwingung, also das Zentrum dieser Kraftorte, zu erspüren und sich dieser Energie hinzugeben. Weiter geht es zum Tempel von Dendera, der Hauptkultstätte der Himmels- und Lebensgöttin Hathor. Weiterfahrt nach Luxor.

• Übernachtung im 5* Sofitel Winter Palace.

6.Tag - 07.05.20

Morgens geht es mit dem Transfer zum Tal der Könige. Sie werden einige Gräber im Tal der Könige mit den Ruhestätten der mächtigen Pharaonen des Neuen Reiches besichtigen. Die feinen Malereien und Reliefs in den Gräbern der hohen Würdenträger spiegeln das Leben jener Zeit wieder.

Sie besichtigen den Hadschepsut Tempel. Hadschepsut war die Frau die sich selber als „König“ bezeichnet hatte. Danach besuchen Sie die Memnon Kolosse, diese Bauwerke ragen bis zu 17,27 m hoch. Anschliessend Weiterfahrt zu dem best erhaltendsten Totentempel von Ramses III, der das Herzstück des Bezirkes Medinet Habu bildet.

** wir dürfen nur 3 Gräber besichtigen und Rabie wird draussen alles erzählen. Dies wegen den  Vorschriften.

Man darf in den Gräber nur fotografieren,  wenn man ein Fotokarte gegen 300 LE (15 Euro) kauft.

7.Tag - 08.05.20

Wir besichtigen den Luxor Tempel, mit seinen sehr gut erhaltenen Hochreliefs. Man nennt ihn Tempel des Mannes. Dann geht es weiter zum Karnak Tempel. Karnak ist eine der größten Tempelanlagen weltweit und für ihre sehr spezielle, perfekt ausbalancierte Energie bekannt.

Mittags erfolgt der Transfer nach Esna. Dort beginnt Ihre Reise an Bord des Schiffes Dahabeya. Wir werden im Anschluss ein  5 Sterne Mittagessen am Bord einnehmen.

Die Dahabeya Nebyt segelt bereits am Nachmittag den Nil stromaufwärts, zu einer der romantischste gelegenen Nilinseln mit dem Namen Elhagaz.

8.Tag - 09.05.20

Morgens genießen wir das Frühstück auf dem Sonnendeck, während dessen segelt die Dahabeya Richtung Edfu. Wir werden in Edfu den Horus-Tempel besichtigen und uns ganz von der Energie des Horus durchfluten lassen. Wir werden selbstverständlich in diesem wunderschönen Tempel mit seiner einzigartigen Energie eine Erdheilungs-Friedens-Meditation abhalten werden.

Anschließend segeln wir weiter entlang der herrlichen Niloasen, bis Sie für den Übernachtungsstopp eine weitere, der einsamen Nilinseln mit dem Namen El Fawza erreichen.

9.Tag - 10.05.20

Am heutigen Tag passieren wir die alten Steinbrücke von El Silsila,die zum Bau der Tempelanlagen genutzt wurde. Es erfolgt ein Spaziergang am Ostufer zum Tempel Mernbtah .

Am Abend werden wir an der Nilinsel El Bascher übernachten.

10.Tag - 11.05.20

Nach dem Frühstück segeln wir bis Kom Ombo, die Stadt der Goldhügel. Dort werden wir am Nilufer den Doppeltempel besichtigen. Er ist bekannt für seine Nilometer und Kalender.

Mittags geht es weiter bis nach Darau, wo wir den örtlichen, orientalischen Markt besichtigen. Danach werden wir mit ägyptischen Köstlichkeiten verzaubert.

Weiter geht es am Nachmittag, zu der nördlichen Nilinsel El Kobania.

11.Tag - 12.05.20

Heute erfolgt der Transfer im klimatisierten Bus zu dem unvollendeten Obelisken. Danach fahren wir ca. 3,5 Stunden mit dem klimatisierten Bus weiter südlich nach Abu Simbel. Wir kommen vormittags in Abu Simbel an und checken in das 5* Seti Abu Simbel Hotel für eine Übernachtung ein. Wer möchte, kann abends auf auf eigene Kosten die „Ton und Licht-Show“ an den Felsentempeln besuchen bzw. bei Interesse können wir als Gruppe gemeinsam hingehen.

12.Tag - 13.05.20

Am frühen Morgen besichtigen wir den weltberühmten Felsentempel des Ramses II und den Hathor-Tempel der Nefertiti von Abu Simbel, die direkt aus dem Felsen gehauen wurden. Jeder kann so lange wie er möchte, bis zum Schließen des Geländes, bleiben. Gemeinsame Erdheilungsmeditation an einer ruhigen Stelle. Dann fahren wir zurück nach Assuan. Wir segeln mit dem Boot zurück nach Esna.

13.Tag - 14.05.20

Transfer zum Flughafen Luxor, Flug nach Kairo dann Linienflug zurück nach Deutschland. Private Verlängerung am roten Meer ist möglich!


Im Reisepreis enthalten

  • Transfer, Besichtigungen und Busfahrten in klimatisierten Bussen wie angegeben
  • Eintrittsgelder
  • Ausflugspaket in Kairo
  • Das Ausflugspaket in Kairo beinhaltet:
  • Die Pyramiden  Von Gizeh und der Sphinx
  • Das (neue) ägyptische Museum
  • Ausflugspaket während Ihres Aufenthaltes auf dem Schiff :Luxor und Abu Simbel
  • Akasha Chronik Workshop mit Wolfgang Künzel & Christiane Jakob

Das Ausflugspaket beinhaltet:

- Luxor Tempel

- Karnak Tempel

- Tal der Könige

- Hatschepsut Tempel

- Memnon Kolosse

- die Felsengräber von El-Kab

- Edfu Tempel

- Kom Ombo Tempel

- Abydos Tempel

- Dendera Tempel

- Abu Simbel Tempel

  • Fachlich qualifizierte, deutschsprachige Reiseleitung und Führungen
  • Ausflugspaket während Ihres Aufenthaltes auf dem Schiff 
  • 5 Übernachtungen auf Dahabeya Nebyt
  • 2 Übernachtungen in Kairo Hotel Cairo Pyramids ***** mit Frühstück
  • 2 Übernachtungen in Luxor Sofitel Winter Palace ***** mit Frühstück
  • 1 Übernachtung in Abydos
  • 1 Übernachtung in Abu Simbel
  • Die Genehmigungen
  • Inlandsflug
  • Die Reise ist Vollpension ( 13 mal Früstück +  11 mal Mittagessen + 12 mal Abendesen )

Nicht eingeschlossene Leistungen

  • Reiserücktrittskosten-Versicherung 
  • Einreisevisum und Empfang $ 25,- p.P.
  • Nicht genannte Mahlzeiten, Trinkgelder, Fotogeld, Getränke
  • Von den Fluggesellschaften angegebener  Kerosinzuschlag
  • Internationale Flüge

Reisedokumente

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige: Sie benötigen einen noch min. 6 Monate über das Reiseende hinaus gültigen Reisepass oder Personalausweis

Das Visum ist erhältlich bei Einreise am Flughafen.

Preis pro Person im Doppelzimmer 2370 €

Einzelzimmerzuschlag 720 €

Nach der Anmeldung wird eine Anzahlung in Höhe von 25% fällig, der Rest wird bei Reisantritt vor Ort bar bezahlt. Der Flug von und nach Kairo vom Heimatflughafen (Deutschland/Österreich/Schweiz, etc.) ist im Preis nicht inbegriffen. Der Flug muss selbst gebucht werden. Wir sind bei der Flugbuchung jedoch gerne behilflich. Bitte mit der Flugbuchung warten, bis wir das endgültige "OK" geben!

Diese Reise ist nicht vergleichbar mit Reisen aus dem Reisekatalog! Wir sind eine kleine, familiäre, spirituelle Gruppe. Die Gruppe kann während der Reise entscheiden, wie lange man an welchem Ort verweilt und es werden selbstverständlich keine Verkaufstouren durch Teppich- oder Souvenirtempel durchgeführt. Das Essen wird täglich frisch an Bord geholt und frisch zubereitet. Neben dem normalen Programm und den vielen Informationen, die uns Rabie über die Geschichte Ägyptens mitteilt, gibt es am Abend tolle und interessante Gespräche, Kontakt mit den Einheimischen, Lagerfeuer, usw. - Ein unvergessliches Erlebnis! Zudem erfahren wir Dinge, die so in keinem Geschichtsbuch stehen! 

Veranstalter und Vertragspartner ist:

Unknown Egypt, Inh. Rabie Khaled
56 Atlas buildings, Selection 6, Zahara El Maadi, Cairo, Egypt

Notwendige Änderungen oder Anpassungen des Reiseverlaufs, die den Charakter der Reise nicht beeinträchtigen, sind vorbehalten, bzw. werden mit den Teilnehmern abgesprochen. 


Über uns

Hier erhalten sie 40 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Hypnose und Spiritualität! Ich bin einer der erfolgreichsten und bekanntesten Hypnose-Ausbilder und Hypnotiseure. Zusammen mit meiner Partnerin Christiane Jakob biete ich ihnen auch Seminare auf höchster spiritueller Ebene, ohne Einweihungen und Anbindungen.

Wolfgang Künzel (Alexander Cain®)

Latest News

30.01.2021

Wir eröffnen in Kürze das Forum und werden die FB-Gruppe verlassen. Ebenfalls werden wir WhatsApp verlassen. Seminarangebote werden bald in einer Light-Version online angeboten, mit der Möglichkeit, nach der Corona-Aktion auch Live-Seminare wieder zu besuchen. Online-Seminare werden 100% angerechnet!

07.06.2020

93 WWG1WGA 93

Anschrift

Dolphinpower®-Seminare
Wolfgang Künzel
Pfeife 1 - D-01609 Röderaue

+49 (0)151-19111534
wolfgang.kuenzel@dolphinpower.eu
Mo-Fr: 14:00 - 18:00 Uhr