<link href="/media/template/gzip.php?jquery.lazyload.fadein-5e1e02ad.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>

Exklusive spirituelle Reise nach Ägypten

Von 15.02.2020 16:00 bis 27.02.2020 10:00

Veröffentlicht von Wolfgang Künzel
Seminarpreis2,490.00 €
Kategorien: Spirituelle Reisen

Detaillierte Reiseinformationen hier.

Programmüberblick

Kairo - Luxor - Edfu – Assuan - Kom Ombo -  Darau – Abu Simbel

  • 4 Nächte Segelfahrt mit der Dahabeya Nebyt
  • 3 Nächte in Kairo Steigenberger bei den Pyramiden
  • 2 Nächte in Luxor Winter Palace
  • 1 Nacht Abydos Key of Life
  • 1 Nacht in Abu Simbel das nubische Haus
  • 1 Nacht in Assuan Anakato

Reiseverlauf:

1.Tag 15.2. (Bitte bucht einen Flug, der spätestens um 16.00Uhr in Kairo landet)

Anreise. Flug nach Kairo.Transfer zum Hotel. Wir werden heute unser Abendessen um 20.00Uhr zusammen einnehmen und lernen einander kennen. (Eröffnungs-Zeremonie ca. 21.00-22.00Uhr)

2.Tag 16.2

Bei diesem Ganztagesausflug erleben wir die Kultur der frühen Dynastien mit ihren großartigen Pyramiden. Vom Hotel fahren wir direkt nach Dahschur, wo wir die Knickpyramide und die rote Pyramide sehen werden – diese ist besonders eindrucksvoll, weil ihr Kalkstein tatsächlich im Licht rot leuchtet. Wir werden heute in eine Pyramide hineingehen. Weiterfahrt zu den weltberühmten Pyramiden von Gizeh. Sie besichtigen diese einzigartigen,  beeindruckenden Bauwerke. Ausserdem werden Sie den Sphinx und den Taltempel sehen.

Unser Highlight: Wir werden wahrscheinlich die Möglichkeit haben eine Stunde exklusiv in der Königskammer der großen Pyramide zu meditieren.

Die Pyramide ist in dieser Zeit für andere Besucher geschlossen. Wir werden die Zeit nutzen, um dort in der Königskammer zu meditieren, so dass jeder diese einzigartige Erfahrung genießen kann.

Der Besuch hängt von der Genehmigung der Behörden ab. Anschliessend besuchen wir den charismatischen Aromatherapeuten Gamal Abd El Sami Zaki, der wegen seiner medialen Fähigkeiten bekannt ist. Hauptberuflich führt er sein Geschäft mit altägyptischen Edelessenzen, die Heilwirkungen besitzen.

3.Tag 17.2.

Heute steht das neue ägyptische Museum in Gizeh mit den Schätzen des Tutenchamun und des Echnaton, sowie vieles mehr, auf dem Programm. Die Besichtigung des Mumiensaals ist optional möglich. Falls es geöffnet ist.

4.Tag 18.2.

Nach dem Frühstück fahren wir nach Sohag etwa 6 Stunden .
Wir übernachten in Abydos im House of Life.

5.Tag 19.2.

Nach dem Frühstück besuchen wir den Abydostempel von Seti I und zum Osireion, die beide dem Osiris geweiht sind. Der wunderschöne Tempel von Seti I hat die schönsten und farbigsten Reliefs in ganz Ägypten. Im Osireion entdeckte die Autorin Kathrina Raphael das erste Mal die Blume des Lebens an 5.000 Jahre alten Säulen. Wir werden uns die alten heiligen Muster ansehen. Wo immer wir in Tempeln und an heiligen Stätten sind, werden wir immer versuchen, die Stellen hoher Energie und Schwingung, das Zentrum der heiligen Kraftorte zu erspüren. Wann immer sich auf dieser Reise die Möglichkeit bietet, werden wir in den Tempeln an einer ruhigen Stelle meditieren bzw. Erdheilungsmeditationen abhalten. Interessant wird es auch sein, in den Tempeln und an den heiligen Orten die Stellen der höchsten Energie und Schwingung, also das Zentrum dieser Kraftorte, zu erspüren und sich dieser Energie hinzugeben. Weiter geht es zum Tempel von Dendera, der Hauptkultstätte der Himmels- und Lebensgöttin Hathor. Weiterfahrt nach Luxor.

• Übernachtung im 5* Sofitel Winter Palace.

6.Tag 20.2.

Morgens geht es mit dem Transfer zum Tal der Könige. Sie werden einige Gräber im Tal der Könige mit den Ruhestätten der mächtigen Pharaonen des Neuen Reiches besichtigen. Die feinen Malereien und Reliefs in den Gräbern der hohen Würdenträger spiegeln das Leben jener Zeit wieder.

Sie besichtigen den Hadschepsut Tempel. Hadschepsut war die Frau die sich selber als „König“ bezeichnet hatte. Danach besuchen Sie die Memnon Kolosse, diese Bauwerke ragen bis zu 17,27 m hoch. Anschliessend Weiterfahrt zu dem best erhaltendsten Totentempel von Ramses III, der das Herzstück des Bezirkes Medinet Habu bildet.

** wir dürfen nur 3 Gräber besichtigen und Rabie wird draussen alles erzählen. Dies wegen den  Vorschriften.

Man darf in den Gräber nur fotografieren,  wenn man ein Fotokarte gegen 300 LE (15 Euro) kauft.

7.Tag 21.2.

Wir besichtigen den Luxor Tempel, mit seinen sehr gut erhaltenen Hochreliefs. Man nennt ihn Tempel des Mannes. Dann geht es weiter zum Karnak Tempel. Karnak ist eine der größten Tempelanlagen weltweit und für ihre sehr spezielle, perfekt ausbalancierte Energie bekannt.

Mittags erfolgt der Transfer nach Esna. Dort beginnt Ihre Reise an Bord des Schiffes Dahabeya. Wir werden im Anschluss ein  5 Sterne Mittagessen am Bord einnehmen.

Die Dahabeya Nebyt segelt bereits am Nachmittag den Nil stromaufwärts, zu einer der romantischste gelegenen Nilinseln mit dem Namen Elhagaz.

8.Tag 22.2.

Morgens genießen wir das Frühstück auf dem Sonnendeck, während dessen segelt die Dahabeya Richtung Edfu. Wir werden in Edfu den Horus-Tempel besichtigen und uns ganz von der Energie des Horus durchfluten lassen. Wir werden selbstverständlich in diesem wunderschönen Tempel mit seiner einzigartigen Energie eine Erdheilungs-Friedens-Meditation abhalten werden.

Anschließend segeln wir weiter entlang der herrlichen Niloasen, bis Sie für den Übernachtungsstopp eine weitere, der einsamen Nilinseln mit dem Namen El Fawza erreichen.

9.Tag 23.2.

Am heutigen Tag passieren wir die alten Steinbrücke von El Silsila,die zum Bau der Tempelanlagen genutzt wurde. Es erfolgt ein Spaziergang am Ostufer zum Tempel Mernbtah .

Am Abend werden wir an der Nilinsel El Bascher übernachten.

10.Tag 24.2

Nach dem Frühstück segeln wir bis Kom Ombo, die Stadt der Goldhügel. Dort werden wir am Nilufer den Doppeltempel besichtigen. Er ist bekannt für seine Nilometer und Kalender.

Mittags geht es weiter bis nach Darau, wo wir den örtlichen, orientalischen Markt besichtigen. Danach werden wir mit ägyptischen Köstlichkeiten verzaubert.

Weiter geht es am Nachmittag, zu der nördlichen Nilinsel El Kobania.

11.Tag 25.2.

Heute erfolgt der Transfer im klimatisierten Bus zum Assuan Staudamm. Danach geht es mit einem Motorboot weiter zur Insel Agilkia, auf die der wiedererrichtete Philae-Tempel liegt. Dieser Tempel ist der Göttin Isis gewidmet. Der Tempel wurde bis 1980 von der benachbarten Insel Philae abgebaut und auf der höher gelegenen Insel Agilkia Stein für Stein wieder aufgebaut, da dieser vom Wasser des Staudamms bedroht wurde. Danach fahren wir ca. 3,5 Stunden mit dem klimatisierten Bus weiter südlich nach Abu Simbel. Wir kommen vormittags in Abu Simbel an und checken in das nubische Haus für eine Übernachtung ein. Wer möchte, kann abends auf auf eigene Kosten die „Ton und Licht-Show“ an den Felsentempeln besuchen bzw. bei Interesse können wir als Gruppe gemeinsam hingehen.

12.Tag 26.2.

Am frühen Morgen besichtigen wir den weltberühmten Felsentempel des Ramses II und den Hathor-Tempel der Nefertiti von Abu Simbel, die direkt aus dem Felsen gehauen wurden. Jeder kann so lange wie er möchte, bis zum Schließen des Geländes, bleiben. Gemeinsame Erdheilungsmeditation an einer ruhigen Stelle. Dann fahren wir zurück nach Assuan. Wir  übernachten in Assuan

13.Tag 27.2.

Transfer zum Flughafen Assuan ,Flug nach Kairo dann Linienflug zurück nach Deutschland

Veranstalter und Vertragspartner ist:

Unknown Egypt, Inh. Rabie Khaled
56 Atlas buildings, Selection 6, Zahara El Maadi, Cairo, Egypt


Über uns

Hier erhalten sie 40 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Hypnose und Spiritualität! Ich bin einer der erfolgreichsten und bekanntesten Hypnose-Ausbilder und Hypnotiseure. Zusammen mit meiner Partnerin Christiane Jakob biete ich ihnen auch Seminare auf höchster spiritueller Ebene, ohne Einweihungen und Anbindungen.

Wolfgang Künzel (Alexander Cain®)

Latest News

16.12.2018

Seminare sind jetzt auch über Eventim und alle Eventim-Vorverkaufsstellen im Bundesgebiet buchbar. 

03.09.2018

Dolphinpower im neuen Logo-Design und das Seminar Cosmic Healing ist ab 2019 verfügbar! Jetzt gehen wir noch viel tiefer! 

13.02.2019

Mit "Hypnose-Willi" Willi Kirchner und Robert Steindorf starten jetzt neue Angebote: Blitzhypnose-Kurse mit sofortiger Anwendung in der Öffentlichkeit, Raucherentwöhnung-Kurse - Deutschland wird rauchfrei und Komplettausbildung zum Hypnosetherapeuten von Profis mit viel Erfahrung!

Anschrift

Dolphinpower®-Seminare
Wolfgang Künzel
Pfeife 1 - D-01609 Röderaue

+49 (0)151-19111534
wolfgang.kuenzel@dolphinpower.eu
Mo-Fr: 14:00 - 18:00 Uhr