Abnehmen (schlank) durch Hypnose

Eine schlanke Frau mit einem Maßband um den Bauch gewickeltEines der größten Hypnose-Themen ist Abnehmen. Kann ich mit Hypnose leichter abnehmen? Werde ich dann wirklich schlank?

Das lässt sich mit einem eindeutigen "Jain" beantworten. Es liegt, wie immer, hauptsächlich an ihrer Bereitschaft, abzunehmen und etwas zu verändern und natürlich am Können des Hypnotiseurs.

Bitte verwechseln sie zunächst eine Therapiesitzung nicht mit einer Showhypnose. Während bei einer Show alles sehr schnell gehen muss und natürlich eine Show Unterhaltung ist, ist eine Therapiesitzung etwas anderes. Hier nimmt sich der Hypnotiseur üblicherweise Zeit, ihnen eventuelle Ängste zu nehmen und das Thema vorher ausführlich zu besprechen, damit er auch passende Suggestionen setzen kann. Das ist insbesondere beim Thema Abnehmen mit Hypnose sehr wichtig, wenn er wirklich auf die Ursache des Übergewichts eingehen will.

Es gibt natürlich auch vorgefertigte Hypnose-Sitzungen. Die sind in der Regel so aufgebaut, dass man seine Ernährung umstellt und so das Idealgewicht erreichen kann. Doch ist es nicht immer so einfach. Die Frage ist ja auch, warum der Klient sich falsch ernährt, zu viele Süßigkeiten zu sich nimmt, einfach zu viel oder zu häufig das Essen auf den Teller packt, etc. Oft sind es psychische Ursachen, oder auch körperliche Ursachen, die psychisch bedingt sind und nicht einfach mit einer Ernährungsumstellung zu entfernen sind. In diesem Fall sollte man mittels einer Befragung des Unterbewusstseins oder mittels einer Rückführung in Hypnose die wahre Ursache ergründen. Ist das geschehen, kann man den Blickwinkel auf das oft traumatisierende Erlebnis ändern. Manchmal ist es auch notwendig, das Leben von den Dingen zu befreien, die immer wieder Konflikte hervorrufen. Welche das sind, kann man ebenfalls mit Hypnose ergründen. Ist das geschehen, funktioniert das Abnehmen häufig wie von allein.

Eine Frau, die sich zwischen einem Donut und Obst entscheiden mussNatürlich kann man auch nicht erwarten, zig Kilos, die man sich in Jahren angegessen hat, innerhalb weniger Tage wieder los zu werden. Hypnose ist keine Nulldiät und bitte schützen sie sich vor Kurpfuschern und Scharlatanen, die ihnen "Fettstuhl" oder Durchfall, bzw. Erbrechen suggerieren! Ich habe das leider erlebt. Es gibt in der Branche nichts, was es nicht gibt! Die Suggestion von Durchfall oder Erbrechen nach dem Essen führt zu massiven körperlichen Problemen, bis hin zur Dehydrierung und massiven Magen- und Darmproblemen! Abnehmen mit Hypnose soll einfach sein! Ohne Zwang zum Idealgewicht.

A prospos ideal. Idealerweise wird ihnen der Hypnotiseur während der Sitzung(en) auch Selbstbewusstsein suggerieren. Denn oft ist es auch nur mangelndes Selbstwertgefühl, dass dazu führt, unbedingt abnehmen zu wollen und kein ordentlicher Hypnotiseur wird unter die Grenze ihres Idealgewichts gehen!

Sie sollten jedoch grundsätzlich die Bereitschaft mitbringen, auch Dinge in ihrem Leben zu ändern, die ihnen nicht gut tun. Häufig ist ein Bauch nur ein Schutzpanzer. Um den abzubauen, genügt es nicht, zum Hypnotiseur zu gehen nach dem Motto: "Jetzt bin ich hier - mach mal!". Auch ihre eigene Initiative ist gefragt um den Erfolg dauerhaft sicher zu stellen! Dabei ist Hypnose jedoch ein perfektes Hilfsmittel!

Drucken

Über uns

Hier erhalten sie 40 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Hypnose und Spiritualität! Ich bin einer der erfolgreichsten und bekanntesten Hypnose-Ausbilder und Hypnotiseure. Zusammen mit meiner Partnerin Christiane Jakob biete ich ihnen auch Seminare auf höchster spiritueller Ebene, ohne Einweihungen und Anbindungen.

Wolfgang Künzel (Alexander Cain®)

Latest News

 

03.09.2018

Dolphinpower im neuen Logo-Design und das Seminar Cosmic Healing ist ab 2019 verfügbar! Jetzt gehen wir noch viel tiefer! 

Anschrift

Dolphinpower®-Seminare
Wolfgang Künzel
Pfeife 1 - D-01609 Röderaue

+49 (0)151-19111534
wolfgang.kuenzel@dolphinpower.eu
Mo-Fr: 14:00 - 18:00 Uhr