GEMA-freie Entspannungsmusik für Hypnose

Grundsätzlich benötigt man selbstverständlich keine Hintergrundmusik, wenn man hypnotisieren möchte. Jedoch ist es absolut sinnvoll, da es wesentlich angenehmer ist und auch einen akustischen Konzentrationspunkt darstellt in den Sprechpausen. Gleichzeitig ist eine leise Hintergrundmusik auch hilfreich, wenn z.B akustische Störungen den Hypnotisanden immer wieder aus der Trance heraus reissen.

Wichtig bei der Auswahl geeigneter Musik ist nicht nur, dass es sich um eine reine Melodie ohne Vocals handelt. Auch der Takt der Musik sollte zur Entspannung beitragen und die Melodie darf auch nach längerer Zeit nicht nervend wirken. Ein wesentliches Auswahlkriterium ist auch die GEMA. GEMA ist die Gesellschaft für musikalische Aufführungsrechte in Deutschland (in anderen Ländern gibt es entsprechende Institutionen). Musiktitel, die mit "GEMA" gekennzeichnet sind, dürfen im gewerblichen Rahmen nur eingesetzt werden, wenn es bei der GEMA gemeldet ist. Das kann richtig teuer werden, da in diesem Fall teils sehr hohe Gebühren erhoben werden. Ist die Musik als GEMA-frei gekennzeichnet, darf sie völlig problemlos auch in Gewerberäumen abgespielt werden. 

Selbstverständlich ist Musik Geschmacksache, daher empfiehlt es sich, verschiedene Melodien zur Auswahl zu haben. Die beste, aber auch teuerste Möglichkeit ist es, sich eine Melodie komponieren zu lassen. Sofern der Komponist kein GEMA-Mitglied ist und die Rechte an der Melodie überträgt, darf die Musik dann auch gewerblich genutzt werden ohne weitere Zahlungen leisten zu müssen. Hier ist mit Kosten ab 1000 € aufwärts zu rechnen, da der Komponist nur einmal Geld für seine Arbeit erhält und danach alle Rechte abtritt. Eine wesentlich günstigere Variante sind fertige GEMA-freie Melodien. Ein Pionier auf diesem Gebiet ist seit langem Dr. Arnd Stein, dessen Musik ich an dieser Stelle sehr empfehle! 

Im Online-Shop gibt es eine große Auswahl an Melodien, mit Vorhörfunktion!

 

Entspannungsmusikmusik

Drucken

Über uns

Hier erhalten sie 40 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Hypnose und Spiritualität! Ich bin einer der erfolgreichsten und bekanntesten Hypnose-Ausbilder und Hypnotiseure. Zusammen mit meiner Partnerin Christiane Jakob biete ich ihnen auch Seminare auf höchster spiritueller Ebene, ohne Einweihungen und Anbindungen.

Wolfgang Künzel (Alexander Cain®)

Latest News

 

03.09.2018

Dolphinpower im neuen Logo-Design und das Seminar Cosmic Healing ist ab 2019 verfügbar! Jetzt gehen wir noch viel tiefer! 

Anschrift

Dolphinpower®-Seminare
Wolfgang Künzel
Pfeife 1 - D-01609 Röderaue

+49 (0)151-19111534
wolfgang.kuenzel@dolphinpower.eu
Mo-Fr: 14:00 - 18:00 Uhr