<link href="/media/template/gzip.php?jquery.lazyload.fadein-d08d01ac.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>

Die Esoterik-/Geistheilerszene

Um es gleich einmal vorweg zu nehmen. Es geht NICHT darum, irgendjemanden schlecht zu machen! Vielmehr geht es darum, einmal selbst nachzudenken!

Wolfgang Künzel und Christiane Jakob Ich persönlich bin, seit ich denken kann, auf dem Weg, dass ich gerne nachprüfe und nicht einfach glaube, was irgendwer, oder die Massen erzählen. Unglaublich oft habe ich erlebt, dass Dinge, die zwar in der Öffentlichkeit als "Allgemeinwissen" dargestellt werden, einfach bei näherer Betrachtung nicht, oder nicht völlig richtig sind. Daher macht es wirklich Sinn, Dinge, die interessant erscheinen, nicht nur näher zu überprüfen, sondern auch einmal bewusst und logisch darüber nachzudenken. Natürlich kann man nicht alles aus der spirituellen/esoterischen/Geistheilerszene logisch überprüfen. Das ist mir klar. Doch gibt es einige Dinge, die zumindest sehr unlogisch erscheinen.

Welche Möglichkeiten hat denn ein Mensch, der vielleicht hofft die Erleuchtung zu erhalten, "aufzusteigen", meint etwas "besonderes" zu sein, oder spürt, dass er Fähigkeiten besitzt, die in der Öffentlichkeit als etwas besonderes angesehen werden? In meiner Zeit, in der ich aufgewachsen bin, gab es noch kein Internet. Man konnte sich aus Büchern weiterbilden, oder man hatte das Glück, dass man jemanden kannte, der jemanden kannte. Ich persönlich war sehr auf mich selbst angewiesen, auf Experimente und Beobachtungen. Heute ist es "Google" und die verschiedenen Gruppen in der vernetzten Welt. Natürlich ist das erst einmal grundsätzlich nichts schlechtes. Die Informationsvielfalt ist in der heutigen Zeit unermesslich. Die Gefahr, auf bewusst oder unbewusst falsche Informationen, auf NLP (das es früher in der Form auch nicht gab) oder andere Machenschaften hereinzufallen, die nichts mit wahrem "Wissen" zu tun haben, hereinzufallen ist heute viel größer, als zur damaligen Zeit, in den 80ern/90ern. 

Nun, ich möchte auf gar keinen Fall (!) behaupten, dass es Dinge, die weit über den normalen Menschenverstand hinaus gehen, gar nicht gibt. Im Gegenteil! Ich habe in meinem Leben so viele Dinge erlebt, die WEIT über das "wissenschaftliche" Verständnis gehen und ich habe insbesondere ein nicht unbeträchtliches Wissen betreffend der Naturwissenschaften, Physik, usw., was es mir erlaubt, die Dinge einzuschätzen. Was mich schon immer verfolgt, ist auch der Gedanke "Wenn das jemand anderes kann, gibt es keinen Grund, dass ich das nicht auch kann!", während in der heutigen Szene das Demutsdenken angesagt ist. Man braucht, um etwas zu machen, entweder eine "Einweihung" in irgendwas, einen Guru, Meister, oder ähnliches, einen Engel (der ja nichts anderes zu tun hat, als alle möglichen Leute zu beglücken), oder gar eine spirituelle Vereinigung, da es alleine gar nicht geht. - Denkst du immer noch mit? Oder sind deine Gedanken bereits auf Abwehr? Dabei möchte ich dir ja nur klar machen, dass DU selbst die "Fähigkeiten" hast und weit über den Dingen stehst! Nur, weil es immer wieder um ganz besondere Rituale geht, um "Gott", "Engel", körperlose Wesenheiten, Meister und Gurus und natürlich um viel Geld, was hier eine große Rolle spielt, bedeutet es nicht, dass man hier das Denken aufhören soll!

Ein Erlebnis bei einer Esoterikmesse in Frankfurt/M. zeigt es auch, warum manche Menschen so sehr daran festhalten und verteidigen, was ihnen beigebracht wurde. Ein Interessierter kam und fragte, was wir tun, etc. Als wir ihm sagten, dass wir z.B. die Akasha Chronik lesen ohne dafür Gebete, oder ähnliches zu verwenden und das allen Leuten, die interessiert sind lehren, war er regelrecht aufgebracht: "Wie könnt ihr das allen Menschen lehren? Dann sind wir ja nichts mehr besonderes!". Das hört sich an wie eine Geheimgesellschaft und irgendwie läuft es tatsächlich hier auf der Erde so ab!

So, einmal eine andere Sache, worüber man nachdenken sollte. Wenn dein Auto kaputt ist, reparierst du es grundsätzlich indem du die Batterie lädst oder Sprit nachfüllst? Wozu gibt es dann eigentlich KFZ-Werkstätten? Natürlich kommt es darauf an, was zur Fehlfunktion oder dem Schaden führt, oder geführt hat. Völlig logisch! - Nun, aber "Geistiges Heilen" wird superoft angeboten mit: "Ich sende dir positive Energie!". Einmal völlig davon abgesehen, was "positive" Energie überhaupt sein soll - was macht Energie zu "positiver" Energie? Wie soll jeder Schaden grundsätzlich mit "positiver Energie" zu behandeln sein? Wäre ich ein KFZ-Meister und würde grundsätzlich nur die Batterie aufladen und Sprit nachfüllen, würde sich 100% jeder an die Platte langen und sich fragen, wo er hier gelandet ist. Wenn es jedoch um einen selbst geht, ist das natürlich das Non-Plus-Ultra und mir wird Dankbarkeit ohne Ende zuteil. Kann es sein, dass allein der Ausspruch schon das Gehirn abschaltet? Es gibt aber noch andere Unterschiede. Während der KFZ-Meister ganz selbstverständlich für Strom und Sprit Geld nehmen würde, ist das bei Geistheiler selbstverständlich, dass es derjenige auch noch kostenlos (und umsonst) anzubieten hat. Gut, nicht immer, aber immer öfter, wenn ich mir die Kommentare in Foren, usw. so ansehe, - Denn es kommt ja von "Gott". Also von einer Entität an die ich zu glauben (!) habe. Und wehe nicht! Wozu haben wir einen Papst, eine Kirche und da "Gott" ja nichts mit Geld zu tun hat, sogar eine Kirchensteuer, denn vom Glauben verdient man kein Geld. 

Etwas anderes ist dann das Gebet an irgendetwas, woran man von Geburt an zu glauben hat, an körperlose Wesen (die es meiner Erfahrung nach sehr wohl gibt), oder z.B. an Menschen, die "etwas besonderes" darstellen oder "göttliche Gaben" besitzen. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, um was es sich dabei wirklich handelt. Oft bedeutet "körperlos" gleich "gut", wobei "gut" und "böse" objektiv gar nicht definiert werden kann, da es allerhöchste subjektiv und gar nicht kontrollierbar ist! Während jeder Versicherungsvertreter gleich in die Schiene "der will mir was verkaufen" geschoben wird und das auch allermeist stimmt, da er davon lebt, sind körperlose Wesen, "Gott", irgendwelche "Engel" oder ähnliches, IMMER "gut"! Tja, der Versicherungsvertreter wird sich in der Regel des NLP oder anderer Manipulationstechniken bedienen, die er gelernt hat, tun das körperlose Wesen ja nie, denn die sind ja immer gut! Was soll ich denn dazu noch sagen? Kannst du dir vorstellen, dass eine Wesenheit, egal welcher Name ihr gegeben wird, oder als was sie sich ausgibt zu sein, vielleicht in unserem Blickwinkel "böse" sein könnte? Würde diese Wesenheit dann sagen "Puuh.. ich bin böse!"? Oder würde diese Wesenheit auch, wie der Versicherungsvertreter, der Geld verdienen will, sich als etwas "Liebes" ausgeben um die eigenen Ziele zu verwirklichen? Warum wird das allermeist nicht in Frage gestellt? Wird das denken nur durch die Worte "Licht und Liebe" blockiert? Und wer sagt denn, dass wir nicht alle selbst die Möglichkeiten haben - es nur nicht gelehrt wird, da diejenigen, die es erkannt haben, sonst nichts mehr "besonderes" sind? Genau so (!) werden reihenweise Menschen manipuliert, es wird Lebensenergie abgezogen, es werden Wesenheiten angebetet und Energie gesendet und es wird allen möglichen Wesenheiten geglaubt, die nur ihre eigenen Ziele im "Kopf" haben. Ab und an wird etwas abgegeben um die Leute bei Laune zu halten, aber grundsätzlich ist es so! Man halte die Menschen von ihren eigenen Fähigkeiten ab um Hilfe bei anderen zu suchen, die man gar nicht kontrollieren kann. 

Dabei ist natürlich auch die "Opferrolle" groß angesagt. Es ist natürlich nicht nur die spirituelle Szene von solchen Dingen durchdrungen. Immer wieder muss ich lachen, wenn Zahnärzte, z.B., im TV Dinge propagieren um die Zahngesundheit zu erhalten, um sich selbst arbeitslos zu machen. Natürlich hat die Schulmedizin nicht das Ziel die Volksgesundheit zu perfektionieren und der Pharmaindustrie die Patienten weg zu nehmen. Die werden von dieser finanziert und das kostet natürlich viel Geld! Wieso soll ein Arzt dann dein Freund sein? Natürlich hat die Schulmedizin auch einen Sinn! Ich wurde mehrfach im Leben von, aus meinem Blickwinkel, guten Ärzten gerettet. Ja, klar, denn ein Toter bringt kein Geld. Wenn ich mich jedoch an die Anweisungen gehalten hätte, wäre ich jetzt ein Pflegefall, der nur noch mit Medikamenten leben würde. Das Maß, was wirklich notwendig ist, ist es. Die Sprüche, die mich danach lebenslang in ärztlicher Behandlung halten sollten... nein. Es geht auch anders! Aber wie oft geht man zunächst mit seiner Kranken(!)Kassen-Karte zum Arzt. Das kostet ja nichts (haha). Dann stellt man vielleicht fest, dass man dort nicht weiter kommt, legt sein Geld in allem möglichen an, nur um jemanden zu finden, der dem Leiden ein Ende macht und denkt sich, dass man ja jetzt bezahlt hat und der Rest ist dem seine Sache, der das Geld verlangt hat. Klappt das alles nichts, muss es dann der Geistheiler regeln, der seine Gaben von irgendeinem "Gott" erhalten hat und somit muss der selbstverständlich kostenlos arbeiten. Davon abgesehen, dass diese Geistheiler auch nicht von "Licht und Liebe" leben können und wollen, ist das natürlich Unsinn! Denn eine Krankheit ist nicht grundsätzlich etwas "böses", sondern möchte in der Regel auf etwas hinweisen! Ein guter Heiler kann auf die Ursache hinweisen und kann auch Hilfe geben, doch TUN muss man schon selbst etwas um die Ursache zu ändern! Es ist daher auch möglich, sich selbst zu heilen, wenn man von diesem Denken weg kommt und selbst an der Ursache etwas ändert. Klar, oft ist das nicht möglich, da man ja meist irgendwelche Ursachen im Kopf hat, die uns gelehrt wurden (z.B. Viren und Bakterien), die damit jedoch entweder gar nichts zu tun haben, oder sich nur vermehren konnten, da das Milieu stimmt und es eigentlich geht, warum das eingetreten ist. 

Eine Menge an Erkrankungen hat, wenn man mit geeigneten Mitteln nachsieht (z.B. Lesen in der Akasha Chronik - ohne "Hilfe" von fremden Geistwesen, Gebeten, etc.), Ursachen, die mit fehlendem Selbstbewusstsein, fehlender Selbstliebe, den Verlust des eigenen Lebenswegs, etc. zu tun haben. Manchmal aber auch durch Angriffe von außen, oder aufgrund von Energieentzug durch Fremdbesetzungen. Das wird sehr selten bedacht und man verlässt sich auf "Heiler", die selbst von Fremdbesetzung, etc. fehlgeleitet sind. Warum? Nur, weil es "alle" tun, ist es natürlich nicht zwingend richtig! Vor einiger Zeit hätte sich kein Mensch vorstellen können zu fliegen und wer das behauptet hätte, wäre mindestens ausgelacht worden. Heute ist es das Selbe! Nur weil alle etwas anderes behaupten, kann es ja nur Unsinn sein. - Oder ist es das Massendenken, dass eine Individualität ausschließt? Nachdenken!

Auch habe ich vor kurzem ein Live-Video gesehen betreffend eines Gerätes, dass mit "Quantentechnologie" alles und jeden heilt (so ungefähr zumindest). Das Video war angeblich von einem "Wissenschaftler", was ich jedoch stark bezweifle, oder zumindest dessen Ergebnisse. Eine wissenschaftliche Studie wird, auch wenn sie dann immer noch problemlos gefälscht werden kann, als Doppelblindstudie durchgeführt. Die gezeigten "Studien" waren jedoch in keiner Weise an diese Kriterien angelehnt. Es wurde einfach mit und ohne diesem Wundergerät gearbeitet. Wissenschaftlich ist das gar nicht. Dann wurde der gesamte Film auf diesen Fehler mit Folgefehlern und irgendwelchen englischen Begriffen und quantenphysikalischen Begriffen, die sowieso kein normaler Bürger versteht, mit extrem viel NLP usw. weiter geführt. Ich möchte nicht sagen, dass es keine Erfolge gibt. - Doch war es vielleicht die Macht der Suggestion? Diese ist unter gar keinen Umständen zu unterschätzen! Was anderes war das Video nicht! Das es sich um richtig teure Handy-Apps handelt mit etwas Hardware, die sicherlich billigst in China hergestellt werden kann, ohne das sich mir in irgendeiner Art und Weise die Funktionsweise darstellt, kommt noch hinzu. Wie soll eine App eine wahre Ursache herausfinden? - Naja, Werbevideos, die auf den ersten Blick durch Werbeagenturen erstellt wurden, richtig teuer waren und angewandtes NLP machen die Leute, die wirklich Hilfe suchen, gierig und den Geldbeutel voll!

All das sind Dinge, die ich seit Jahrzehnten wahrnehme, jedoch recht einsam auf meinem Stuhl sitze und immer wieder beschimpft und bekämpft werde, wenn ich etwas sage (ein getretener Hund bellt und nur wer den Ball hat wird angegriffen), wird es immer wieder in's Lächerliche gezogen. Man hat ja die Masse hinter sich! Gerade die Sache, was selbständiges Denken betrifft, wird das ja in der "Corona-Krise" in negative Richtung gezogen. Man hat das zu glauben, was die "Obrigkeit" sagt. Auch, wenn es allem widerspricht, was man je erfahren und gelernt hat. Die Meisten spielen mit, da sie Probleme hätten, wenn sie selbst denken würden. Es geht ja nach außen hin nur um Geld. Intern mag das etwas anderes sein, aber das spielt keine Rolle. So, wie es der Fremdbesetzung natürlich um Geld geht, sondern um andere Dinge, man kann aber denjenigen, der es verbreitet, auch etwas belohnen. Natürlich werde ich auch jetzt wieder beschimpft, wenn das jemand liest. Aber da bin ich abgehärtet. Das ist gedacht für die Leute, die begreifen, wie es hier abgeht. Nicht für die, die ein Seminar bezahlt haben und nun ihren Lehrer, egal was er erzählt hat, verteidigen ohne Ende, da man sonst nicht zugeben muss, Geld für etwas ausgegeben zu haben, was man vielleicht anders erhofft hat. Insbesondere die Fremdbesetzungen werden reagieren und alles tun, um ihre Wirte nicht zu verlieren. - Völlig ok. Das ist mir bekannt. Vielleicht (oder ganz sicher) wird es aber auch Leute geben, denen ich das sage, was sie schon immer denken, aber sich nicht getraut haben gegen die große Masse anzutreten.

DU bist selbst derjenige, der es kann! Du brauchst keine Demut vor irgendetwas ohne Körper! In keiner Weise!  

Wir haben in Kairo (Ägypten) vor einiger Zeit, lange vor "Corona", Ghamal kennengelernt. Er wurde uns als der größte ägyptische Heiler vorgestellt. Ob es stimmt, weiß ich nicht, es war jedoch sehr beeindruckend. Neben einigen Büchern, die über ihn berichteten, haben wir ihn ja persönlich erlebt. Er hat uns sofort Dinge erzählt, die er nicht wissen konnte. Aber (er spricht auch Deutsch) am faszinierendsten fand ich den Ausspruch "Vor fünf Jahren wart ihr noch Lichtsklaven - heute seid ihr Lichtarbeiter!". Es gibt zu denken! Und wenn man sich die ganze Szene ansieht, hat man es wirklich zumeist mit "Lichtsklaven" zu tun.... obwohl es wirklich nicht einfach ist, die Sache zu erkennen und wenn man sich ungewollt eine Besetzung, z.B. eingehandelt wird, ist man deren Manipulation unterworfen und es wird noch schwieriger, die Sache zu erkennen.

Wenn du mehr erfahren möchtest, lernen möchtest, wie man ohne Demut, etc., ohne Gebete, Einweihung, usw. arbeitet, eventuelle Besetzungen los wird und wieder frei werden kann, u.v.m., dann schau' dir doch einmal unsere Online-Ausbildung an: https://akasha-geistheilung.lerny.de

 

Tags: Spirituität, Esoterik, spirituelle Ausbildung, Geistheilung, Besetzung

Drucken

Über uns

Hier erhalten sie 40 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Hypnose und Spiritualität! Ich bin einer der erfolgreichsten und bekanntesten Hypnose-Ausbilder und Hypnotiseure. Zusammen mit meiner Partnerin Christiane Jakob biete ich ihnen auch Seminare auf höchster spiritueller Ebene, ohne Einweihungen und Anbindungen.

Wolfgang Künzel (Alexander Cain®)

Latest News

30.01.2021

Wir eröffnen in Kürze das Forum und werden die FB-Gruppe verlassen. Ebenfalls werden wir WhatsApp verlassen. Seminarangebote werden bald in einer Light-Version online angeboten, mit der Möglichkeit, nach der Corona-Aktion auch Live-Seminare wieder zu besuchen. Online-Seminare werden 100% angerechnet!

07.06.2020

93 WWG1WGA 93

Anschrift

Dolphinpower®-Seminare
Wolfgang Künzel
Pfeife 1 - D-01609 Röderaue

+49 (0)151-19111534
wolfgang.kuenzel@dolphinpower.eu
Mo-Fr: 14:00 - 18:00 Uhr